Image
Die DIASHOP GmbH mit ihrem Hauptsitz in Germering bei München ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit dem täglichen Bedarf an Hilfsmitteln, nichtapothekenpflichtigen Arzneimitteln und bietet ein großes Ergänzungssortiment an praktischen Produkten (www.diashop.de).

Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt. Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.
Image

Wir suchen für die neu geschaffene Stelle am aktuellen Standort Germering (ab Ende 2021 Gilching-Süd) eine starke Persönlichkeit für die spannenden, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben als

Kaufmännischer Leiter / Leiter Operations (m/w/d)

Finanzen / Controlling / Personal / Logistik / Einkauf / IT


Ihre Aufgaben
  • Leitung und Steuerung der o.g. Abteilungen
  • Anforderungen aus dem Gesundheitswesen, der Gesetzgebung und des Marktes zielgerichtet einbringen und mit den jeweiligen Teams umsetzen
  • Umfassende kaufmännische, wirtschaftliche und organisatorische Verantwortung inkl. Liquiditätsplanung
  • Entwicklung, Planung, Abstimmung, Umsetzung und Nachverfolgung der Unternehmens- und Bereichsziele
  • Regelmäßige Abstimmung mit dem Geschäftsführer und Reporting an die Gesellschafter
  • Gesprächspartner für Banken und Wirtschaftsprüfer
  • Weiterentwicklung der Führungskultur und der Kunden-/Lieferantenbeziehung unter Berücksichtigung bestehender Unternehmenswerte


Ihr Profil
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgabe (idealerweise im Gesundheitswesen, med. Fachhandel …)
  • Sehr gute Englischkenntnisse und sehr gute IT-Kenntnisse
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Prozess- und projektorientiertes Denken und Handeln
  • Führungs- und Kommunikationsstärke, Zielorientierung, wertschätzender Umgang und Teamgeist


Sie sind eine strategisch, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit gutem Kommunikationsverhalten und hoher Sozialkompetenz auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Wir bieten eine verantwortungsvolle und spannende Position mit einem breiten Spektrum in einem stetig wachsenden Markt mit guten Entwicklungschancen

Wenn Ihnen neben den wirtschaftlichen Themen die Menschen wichtig sind und Sie einen kollegialen, wertschätzenden Umgang pflegen, dann passen Sie zu uns. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen die Beraterin, Frau Sabine Steindl, unter Tel. 0151 15100166 zur Verfügung, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.


Zurück zu Jobs Online-Bewerbung