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Wir, die EvivaMed sind eine Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt in der Entwicklung und im Vertrieb von Medizinprodukten im Bereich Diabetes sowie von Konzepten in der Digitalen Gesundheitsversorgung. Wir sind Teil der OneMed Gruppe, die europaweit sehr erfolgreich im Bereich der Medizinprodukteversorgung tätig ist.

Die EvivaMed Deutschland GmbH vertreibt Diabetesprodukte aus dem EvivaMed Portfolio inkl. der Eigenmarke sowie innovativer Konzepte aus dem Bereich Digital Health.

Wir bauen zeitnah unseren neuen Standort im Rhein-Main-Gebiet (Rüsselsheim-Hofheim-Eschborn) auf und suchen Mitarbeiter, die mit Begeisterung ihr Wissen und ihr Engagement für den Gesundheitsmarkt einbringen möchten.
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Für den Bereich Marketing & Sales suchen wir zeitnah einen Bewerber (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung im Customer Service und im Gesundheitswesen für die Position


CRM-Manager Medizinprodukte (m/w/d)
- Diabetes u. Digital Health -


Ihre Aufgaben
  • Aufbau und Führung des Customer Service-Teams zur Beratung / Klärung technischer u. allgemeiner Fragen rund um unsere Eigenprodukte im Bereich Diabetes
  • Sicherstellung hoher Qualität in der Beratung und Beantwortung von Kundenfragen durch bestens ausgebildete Mitarbeiter
  • Aufbau und Etablierung eines professionellen Reklamations- und Servicemanagements
  • Etablierung, Pflege und Weiterentwicklung des CRM-Systems
  • Planung, Entwicklung und Begleitung von In- und Outbound Aktivitäten für unsere unterschiedlichen Kundengruppen
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der CRM-Strategie
  • Budgetverantwortung


Ihr Profil
  • Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften
    Alternativ: vergleichbare Ausbildung im Kunden- und Kommunikationsbereich
  • Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen mit Führungs- verantwortung (idealerweise im Bereich Diabetes-Medizinprodukte)
  • Umfassende Kenntnisse von CRM-Systemen und gängigen Analysetools
  • Gute Projektmanagementkenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Wertschätzende, klare und verbindliche Führungseigenschaften
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Strukturierte Vorgehens- und Handlungsweise


Wir bieten eine anspruchsvolle Führungsaufgabe im Aufbau eines Customer Serviceteams, die viel Raum für Ideen, Kreativität und fachlichen Input eröffnet.
Haben Sie Interesse diese neue Stelle mit Ihrem Knowhow auszufüllen? 


Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Beraterin Sabine Steindl auf. Sie steht Ihnen telefonisch unter Tel. 0151 15100166 gerne zur Verfügung - auch am Abend.


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