Image

Die DIASHOP GmbH - ein Unternehmen der ASKER Healthcare Group - mit Hauptsitz in Gauting-Unterbrunn (AirTech Campus Oberpfaffenhofen) bei München und bundesweiten Fachgeschäften ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt seit 25 Jahren Menschen mit Diabetes mit dem täglichen Bedarf an medizinischen Hilfsmitteln sowie nichtapothekenpflichtigen Arzneimitteln und bietet ein großes Ergänzungssortiment an praktischen Produkten.

Die herstellerneutrale Beratung unserer Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt. Dafür möchten wir neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität leben und gemeinsam Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.


Image

Wir suchen zum Ausbau der DIASHOP GmbH und Aufbau der ASKER Germany Holding GmbH einen kompetenten HR-Ansprechpartner (m/w/d), der mit uns wachsen und die HR-Funktion weiter mitgestalten und ausbauen möchte. Diese Aufgabe bietet einer engagierten Nachwuchskraft die Chance in eine Leitungsfunktion zu wachsen.

HR Manager (m/w/d)
- Gesundheitswesen -

Aufgaben
  • Steuerung und Begleitung sowie Durchführung des operativen HR-Business im Tagesgeschäft an den DIASHOP-Standorten und der ASKER Germany Holding GmbH
  • Disziplinarische und fachliche Führung des HR-Teams
  • Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Weiterentwicklung bestehender HR-Systeme und HR-Prozesse
  • Anwendung aussagekräftiger HR-Kennzahlen
  • Entwicklung und Implementierung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen
  • Umsetzung der globalen HR-Strategie mithilfe lokaler Maßnahmen und Instrumenten
  • Positionierung der DIASHOP als attraktiven Arbeitgeber und Steuerung der Recruiting-Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit Schwestergesellschaften im Inland und der Muttergesellschaft in Schweden


Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung und fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion – wünschenswert in einem internationalen Umfeld
  • Erfahrung in der Leitung von HR-Projekten
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Hands-on Mentalität mit der Fähigkeit sowohl operativ als auch strategisch zu arbeiten
  • Kommunikative, offene, verbindliche Persönlichkeit
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft an unsere verschiedenen Standorte


Das bietet DIASHOP
  • Eine interessante und vielseitige Aufgabe im Gesundheitswesen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Team
  • Eine komplette Einführungswoche und persönliche Einarbeitung, für die wir uns viel Zeit nehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebot
  • 13. Monatsgehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Sonderzahlung bei Firmenjubiläen und ausgewählte Sonderurlaube
  • Jobrad, kostenfreie Getränke
  • Sommerfest für alle Mitarbeiter
  • Einen modernen Arbeitsplatz u.a. mit höhenverstellbaren Schreibtischen und individuell klimatisierten Räumen
  • Ausreichend vorhandene Parkmöglichkeiten
  • Modern gestalteter, einladender Küchentreff, Freizeitraum mit Tischtennisplatte


Die Arbeit als „Personalprofi“ bei DIASHOP und im Verbund der ASKER HealthCare Group ist interessant, spannend sowie ausbaufähig und auf einem guten Teamspirit basierend – dazu kannst Du mit guter HR-Arbeit, guten Ideen und einer menschlichen, wertschätzenden Einstellung viel beitragen und bewegen. Lust bekommen?

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Personalberaterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel 0151 15100166 auf - gerne auch am Abend.

Zurück zu Jobs Online-Bewerbung