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Die DIASHOP GmbH mit Sitz in Germering bei München ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit dem täglichen Bedarf an Hilfsmitteln, nichtapothekenpflichtigen Arzneimitteln und bietet ein großes Zusatzsortiment an praktischen Produkten (www.diashop.de).
Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt. Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.
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Wir suchen für den Bereich Krankenkassenmanagement/ -abrechnung am Standort Germering (ab Ende 2021 Gilching-Süd) eine Persönlichkeit mit spezifischem Wissen und Erfahrung im Bereich Krankenkassen/Sozialversicherung für die vielseitige Tätigkeit als


Teamleiter (m/w/d) Krankenkassenabrechnung
- Diabetes Fachhandel - 

Vollzeit 40 Std./Woche 


Ihre Aufgaben
  • Sicherstellen einer korrekten und termingerechten Abrechnung nach § 300 u. § 302 SGB V
  • Abrechnung von Einzelverordnungen, Dauerverordnungen und Pauschalversorgungen nach den vertraglichen Bedingungen
  • Bearbeiten und Beurteilen von Krankenkassenrückläufern / Reklamationen mit entsprechender Dokumentation
  • Kommunikation mit den Vertragspartnern (Krankenkassen, Prüfzentren) und Verordnern
  • Sicherstellen und Überwachen der Stammdatenpflege
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Abrechnungsteams
  • Kontinuierliches Verbessern und Optimieren der Prozesse in der Rezeptabrechnung
  • Beteiligung an Personal- und Budgetplanung sowie an konzeptionellen Änderungen bzw. Ausrichtung


Ihr Profil
  • Ausbildung im Gesundheitswesen
  • Weiterbildung zum Krankenkassenbetriebswirt oder Studium Gesundheitsmanagement / Gesundheitswesen bzw. Sozialversicherungsrecht wünschenswert
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb des Gesundheitswesens
  • Erste Führungserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Gesundheitswesen, insbesondere im Sozialversicherungsrecht
  • Analytische, zielgerichtete und sehr genaue Arbeitsweise
  • Hohes prozessorientiertes Denken und Handeln / Kosten- und Verantwortungsbewusstsein
  • Gutes Kommunikationsvermögen
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit / Führungskompetenz


Steht für Sie der nächste berufliche Entwicklungsschritt an? Möchten Sie sich in einem gesund wachsenden Unternehmen mit interessanten Aufgaben und in einem kollegialen, wertschätzenden Umgang einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Beraterin Sabine Steindl auf. Sie steht Ihnen telefonisch unter Tel. 0151 15100166 gerne zur Verfügung, auch am Abend sowie am Wochenende.

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