Image

Die EvivaMed Unternehmensgruppe vertreibt Medizinprodukte und entwickelt Konzepte in der digitalen integrierten Gesundheitsversorgung. Unser Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Diabetes, Wundversorgung sowie Klinik- und Praxisbedarf. Eine Branche mit guten Perspektiven, ein krisensicheres Arbeitsumfeld und eine klare Wachstumsstrategie machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.
Als Teil der Unternehmensgruppe vertreibt die EvivaMed Handelsgesellschaft mbH, medizintechnischer Großhändler mit Sitz in Wenzenbach/Regensburg, ein umfangreiches Produktportfolio im Bereich Medizinprodukte und nicht-apothekenpflichtige Arzneimittel (www.evivamed.com).

Image

An unserem Standort in Regensburg haben wir eine neue Stelle im Controlling geschaffen. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Spannende Aufgaben, internationales Unternehmensumfeld, junges Team und Raum für Gestaltung - das bietet die Position

(Senior) Controller (m/w/d) 
Schwerpunkt: Strategisches Controlling


Ihre Aufgaben
  • Umfeldanalyse (Absatzmärkte, etc.) und Analyse verschiedener Geschäftsmodelle, Produkte, etc. (inkl. Chancen und Risiken)
  • Verarbeitung interner Unternehmensdaten zum Fremdvergleich (Benchmarking)
  • Portfolio-Analyse
  • Analyse von Intercompany-Synergie- und Einsparpotentialen
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie
  • Definition von Indikatoren, Kennzahlen und Messwerten zur strategischen Unternehmenssteuerung
  • Implementation des Managementkonzepts „Management by Objectives“
  • Aufbau eines strategischen Kennzahlen- und Berichtswesens (bspw. Balanced Scorecard, etc.)
  • Laufende Soll/Ist-Kontrolle und Erarbeitung von Maßnahmen


Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Unternehmenscontrolling
  • Hervorragende ERP- und MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sorgfältige, gut strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise


Was uns ausmacht
  • Interessante, vielseitige Aufgabengebiete
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Modernste Arbeitsplätze in unserem neuen Gebäude
  • Weitere Benefits: Bonusprogramm, steuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur BAV, 30 Tage Urlaub
  • Wertschätzender, kollegialer Umgang – eine familiäre Atmosphäre – ein tolles Team


Lust auf diese neue Stelle bekommen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Für erste Fragen steht Ihnen die Beraterin, Frau Sabine Steindl telefonisch unter Tel. 0151 15100166 zur Verfügung, gerne auch am Abend


Zurück zu Jobs E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung